Adresse:

Paulapromenade 1, 9500 Villach

E-Mail:

office@physiocircle.at

Telefon:

04242 58 24 60

physiocircle

Timo Janzen

Physiotherapeut, Osteopath , Manualtherapeut

Da ich in meiner Freizeit schon lange Jugendliche im Fussball und Volleyball trainierte und viel Spass dabei hatte, wollte ich gerne in meinem beruflichen Leben mit Menschen arbeiten. Durch Sportverletzungen bin ich zum ersten Mal mit Physiotherapie in Kontakt gekommen und fand das Arbeiten am menschlichen Körper, das Wissen über Anatomie sehr interessant. So beschloss ich nach meiner schulischen Ausbildung ein dreimonatiges Pflegepraktikum in einem Altenheim zu machen und mit der Ausbildung als Physiotherapeut zu beginnen.

2001 beendete ich meine Ausbildung und trat meine erste Stelle als Physiotherapeut in der Steiermark an. Nach Anstellungen in diversen Einrichtungen (KH Friesach, Kurzentrum Bad Bleiberg) sowie in verschiedenen Fachbereichen, führte mich mein beruflicher Weg 2007 in das Kurzentrum Warmbad-Villach. Da mein Interesse an verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und Techniken um Menschen zu helfen immer größer wurde, absolvierte ich die Ausbildung zum Manualtherapeuten nach Dr. Karl Sell.

Physiocircle

Mein Anspruch war und ist es, den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen. Daher wollte ich mehr über das philosophische Konzept der Osteopathie erfahren. 2009 begann ich an der Wiener Schule für Osteopathie zu studieren und bin seit 2015 Osteopath. Ich konnte viele Antworten auf meine Fragen in diesem Konzept finden und durch die Vertiefung des Verständnisses der Anatomie und Physiologie wurde mir bewusst, wie komplex und faszinierend der menschliche Körper ist.

Ich freue mich auf einen Besuch von Ihnen.

 

Eine Osteopathieeinheit dauert 50 Minuten und wird bar nach jeder Therapieeinheit in Rechnung gestellt. 50 Minuten kosten € 95,-, private Versicherungen und die SVA erstatten Teilbeträge zurück.

Ihr Timo Janzen

Tel.: 0650/8404725