Adresse:

Paulapromenade 1, 9500 Villach

E-Mail:

office@physiocircle.at

Telefon:

04242 58 24 60

physiocircle

Philipp Prebio, BSc

Physiotherapeut und Sportherapeut

Ein paar Worte zu mir:

„Bleib niemals stehen“ – Diesem Motto folge ich nun schon Zeit meines Lebens und es ist, meiner Meinung nach, an jeden von uns gerichtet. Ob aus sportlicher oder gesundheitlicher Sicht betrachtet, eröffnet es uns den weiteren Weg für unser Wohlbefinden.

Die Tätigkeiten eines Physiotherapeuten „musste“ bzw. durfte ich nach mehreren Sportverletzungen vorerst als Patient kennenlernen. Durch die einzelnen Therapieeinheiten wurde mir schnell bewusst, dass der Beruf „Physiotherapeut“ meine Zukunft prägen sollte. Daraufhin absolvierte ich berufsbegleitend die Abendschule in Villach um anschließend an der Fachhochschule Kärnten zu studieren. Schlussendlich durfte ich mich ab September 2012 endlich Physiotherapeut nennen.

 

Physiotherapie Philipp Prebio

Meine bisherigen Berufserfahrungen, welche im orthopädischen und unfallchirurgischen Bereich liegen, sammelte ich bei Humanomed, in der Privatklinik Villach. Des Weiteren sehe ich meine Schwerpunkte in der Sport-Rehabilitation und Verletzungsprävention sowie in der Betreuung von Laufsport-Athleten.

 

Weitere Ausbildungen:

  • Sportphysiotherapeut – SPT
  • Medical Specialist for Runners – MSR
  • K-Taping
  • Manuelle Therapie nach Mulligan
  • Ganganalyse- und Laufdiagnostik

 

Tel.: 0664/9583386