Adresse:

Paulapromenade 1, 9500 Villach

E-Mail:

office@physiocircle.at

Telefon:

04242 58 24 60

physiocircle

Barbara B. Steinwender-Liegl

„Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten musst Du in Bewegung bleiben.“

Dieses Zitat von Albert Einstein beeinflusste meinen Lebensweg maßgeblich. Mein Wissensdurst führte mich im Jahre 2005 zum Studium der Humanmedizin nach Wien. Nach einem ersten Überblick über den außergewöhnlichen Organismus Mensch, wurde mein Interesse im Bereich der Physiologie sowie am Bewegungsapparat geweckt. Schon nach kurzer Zeit war mir klar, dass das Studium der Physiotherapie für mich die beste Möglichkeit darstellte diesem Interesse zu folgen.

 

In meiner vierjährigen Anstellung als Physiotherapeutin im Thermen Resort Warmbad—­­Villach konnte ich wertvolle Erfahrungen im orthopädischen, unfallchirurgischen und vereinzelt auch neurologischen Bereich sammeln. Mein Aufgabenspektrum erstreckte sich von physiotherapeutischen Einzelbehandlungen im ambulanten Bereich bis zu gruppentherapeutischen Anwendungen im Kurbetrieb.

Physiotherapie Barbara Steinwender-Liegl

Um Veränderungen im Alltagsleben/—erleben, der Körperhaltung, körperlicher und seelischer Balance zu ermöglichen, bedarf es einem Verständnis von physiologischen Zusammenhängen, Schmerzzuständen sowie Bewegungsverhalten. Daraus ergibt sich für mich eine harmonische Zusammenführung der Physiotherapie und der klinischen Psycho- Neuro- Immunologie.

 

Als Mitglied des Physiocircle Paulapromenade, freue ich mich auf Ihr Kommen.

Ihre Barbara B. Steinwender-Liegl, PT

+43(0)650-342 08 86

barbara.physiotherapie@gmx.at

Weitere Fort- und Ausbildungen:

  • Spiraldynamik® i.A.
  • Rehabilitation des weiblichen Beckenbodens nach dem Heller Konzept (Geburtsvorbereitung, Wochenbett-und Rückbildung)
  • Beckenbodenfunktionen und –dysfunktionen sowie Dysbalancen bei Frau und Mann
  • Sturzprävention
  • Klinische Psycho—Neuro—Immunologie (kPNI Therapeutin i.A.)
  • Basis—und Aufbaulehrgang Ernährungsphysiologie
  • K—Taping
  • Therapeutisches Klettern
  • Klinisches Patienten Management (Manualtherapeutische Konzepte, Viszerale Osteopathie, Energetische—und Reflextherapie sowie Angewandte Physiologie)
  • FDM—Fasziendistorsionsmodell
  • „Vertigo“—Periphere und zentrale Schwindelsyndrome